Nur für Gewerbetreibende   Willkommen bei METZLER
Human Centric Workplace

Human Centric Workplace - Der Mensch im Mittelpunkt

Die Arbeitswelt unterliegt einem stetigen Wandel. Um im Sinne der Wirtschaftlichkeit Schritt zu halten, werden Prozesse laufend überdacht und optimiert. Dazu braucht es Arbeitsplatzsysteme, die jederzeit an neue Gegebenheiten angepasst werden können. Klassische Arbeitsplätze stoßen dabei schnell an ihre Grenzen.

Es entstehen Defizite, welche die Mitarbeitenden kompensieren müssen – sei es durch Mehraufwand, längere Wege oder unzureichende Ergonomie. Der Ansatz Human Centric Workplace löst dieses Problem, indem er dieses technische Verständnis von Flexibilität um die menschlichen Komponenten Individualität und Wohlbefinden ergänzt.

Denn: Arbeitsplätze, welche den individuellen Bedürfnissen und Kompetenzen der Mitarbeiter entsprechen, fördern die Motivation, während die Möglichkeit, sein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, Anerkennung und Vertrauen vermittelt. Das Ergebnis: Zufriedene, gesunde Mitarbeitende, die gerne, genau und effizient arbeiten.

Herr Reinhard Metzler

 

"Wer es schaffen kann Mitarbeitende mit ihren individuellen Talenten, Ideen und Fähigkeiten langfristig für sein Unternehmen zu begeistern, kann mutig und optimistisch in die Zukunft blicken. Deshalb ist es auch an der Zeit, Arbeitsplätze und -prozesse neu zu denken."

Reinhard Metzler, Erfinder CLIP-O-FLEX® Workplace


Ziele und Prinzipien von Human Centric Workplace

  • Mitarbeitende aktiv in die Gestaltung ihrer Arbeitsplätze miteinbeziehen
  • Wohlbefinden und Motivation am Arbeitsplatz steigern
  • Effizienz und Produktivität verbessern
  • Flexible Arbeitsplätze mit langer Lebensdauer
  • Potenziale von Veränderungen und Mitarbeitenden erkennen und gezielt nutzen und aktiv fördern

Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen: