Begeisterung – die Basis für zufriedene Kunden

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erzählen, wie sie zu METZLER gekommen sind, was sie an ihrer Arbeit begeistert und wie ihre Kunden von dieser Begeisterung profitieren. Zum 30. Jubiläum gibt es persönliche Wünsche für die Zukunft des Unternehmens.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitzl Rolf

Weitzl Rolf, E-Business

"Bei METZLER kann ich sowohl mein betriebswirtschaftliches Wissen als auch meine Erfahrungen im E-Business einbringen. Diese Chance war für mich die größte Motivation, ins Unternehmen einzusteigen. Und es war die richtige Entscheidung. Als E-Business-Fachberater für Key-Accounts arbeite ich mit den Top-Adressen in Österreich zusammen. Ich bin sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt zu Hause. Für unsere Kunden fungiere ich als eine Art Brückenbauer. Die Fähigkeit, beide Welten zu verbinden, versetzt mich in die Lage, mit den Firmen zusammen E-Business erfolgreich zu implementieren. Ein Firmenjubiläum ist eine schöne Gelegenheit, Danke zu sagen – dafür, dass METZLER das menschlichste Unternehmen ist, das ich kenne. Möge dieser Stil langfristig erhalten bleiben. Denn er generiert und motiviert Mitunternehmer – die Basis des Erfolgs."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganahl Elisabeth

Ganahl Elisabeth, Kundenservice OPT-I-STORE

"Ich habe hier schon meine Ausbildung gemacht. Nach meiner Kinderpause war für mich klar, dass ich wieder ins Unternehmen zurück möchte. Da METZLER sehr familienfreundlich ist und man jederzeit über alles sprechen kann, war das problemlos möglich. Meine Tätigkeit in der Auftragsabwicklung der Hartschaumfertigung bereitet mir nach wie vor sehr viel Freude. Denn sie ist interessant und abwechslungsreich und somit ganz genau nach meinem Geschmack. Ich freue mich, wenn ich unsere Kunden zufriedenstellen kann. Zum 30-jährigen Jubiläum wünsche ich METZLER weiterhin viel Erfolg und motivierte Mitarbeiter.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wustinger Bernhard

Wustinger Bernhard, Fachverkäufer Werkzeuge

"Ich wollte im Außendienst tätig sein und gleichzeitig der Zerspanung erhalten bleiben. METZLER war die ideale Möglichkeit. Heute, neun Jahre später, betreue ich als Außendienstmitarbeiter Kunden in Niederösterreich und Wien. Die optimale Lösung zu finden, ist dabei mein erklärtes Ziel. Für jemanden, der fast ausschließlich mit Menschen arbeitet, gleicht kein Arbeitstag dem anderen. Denn jeder Kunde ist anders und stellt individuelle Anforderungen. Unser breitgefächertes ProduktPortfolio ermöglicht es mir, maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten. Unterstützung erhalte ich dabei von den Spezialisten der Profiteams, die jeder Aufgabe mit höchster Kompetenz und technischem Fachwissen begegnen. Auf diese Weise entstehen Lösungen, die nicht nur unsere Kunden, sondern auch uns Mitarbeiter begeistern. Und genau diese Begeisterung ist es, die METZLER so besonders macht. Ich wünsche mir, dass diese weiterhin so ansteckend bleibt, wie in den letzten 30 Jahren."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Türtscher Manuela

Türtscher Manuela, Kundenservice

"Als ich die Firma METZLER kennenlernte, war ich sofort begeistert – von der Organisation, der Menschlichkeit, dem Produktsortiment aber auch von den Werten Unternehmenskultur. Dieser besondere Spirit lässt mich jeden Arbeitstag im Kundenservice mit Freude beginnen und mit kleinen und großen Erfolgserlebnissen abschließen. In so einem Ambiente fällt es umso leichter, Kunden wünschen freundlich, engagiert und professionell zu begegnen. Eben so, wie es unsere Kunden gewohnt sind. Schließlich steht der Name METZLER schon seit vielen Jahren für hervorragende Qualität, Tradition und Menschlichkeit. Ich bin dankbar, Teil dieses Unternehmens zu sein und wünsche weiterhin viel Erfolg, Leidenschaft und tolle Geschäftsbeziehungen."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grasser Daniel

Grasser Daniel, Innovative Arbeitsplatzlösungen

"Ein privater Kontakt zu einem Mitarbeiter und der Wunsch nach Veränderung haben mich zu METZLER geführt. Überzeugt hat mich vor allem das persönliche Bewerbungsgespräch. An meinem Job im Bereich Innovative Arbeitsplatzlösungen gefällt mir insbesondere die Herausforderung, jeden Tag individuelle Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten – von der Werkbank bis zum prozessoptimierten Sonder-Arbeitsplatz inklusive Zubehör wie OPT-I-STORE oder CLIP-OFLEX. Wir helfen ihnen dabei, die Einrichtung ihrer Werkstätte zu optimieren und die Prozesskosten deutlich zu reduzieren. Ein Ziel, das stets aufs Neue motiviert. Und das ünsche ich auch METZLER für die Zukunft: ein motiviertes Team und viele erfolgreiche Jahre."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fussenegger Anna-Lena

Fussenegger Anna-Lena, 3. Lehrjahr Bürokauffrau

"Nach einem Schnuppertag mit vielen positiven Eindrücken fiel mir die Entscheidung für eine Lehre bei METZLER sehr leicht. Das lag nicht zuletzt an dem sehr offenen und sympathischen Team, zu dem ich nun schon seit drei Jahren gehöre. Während meiner Ausbildung habe ich die unterschiedlichen Abteilungen kennengelernt und ich bin begeistert, wie vielfältig das Unternehmen ist. Was mich mitunter am meisten beeindruckt, ist, dass jede einzelne Aufgabe dazu beiträgt, die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Im Kundenservice sorge ich nicht nur dafür, dass der Kunde Angebote und Aufträge in kürzester Zeit erhält. Kunden mit speziellen Anforderungen gelangen mit meiner Hilfe auch schnell in die richtige Technikabteilung, wo sie kompetent beraten werden. Zum Jubiläum wünsche ich METZLER viele weitere Jahre voller Motivation, Innovation und Erfolg."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Karlhofer Christian

Karlhofer Christian, Fachverkäufer Maschinen

"Als ich 1999 ins Unternehmen kam, suchte ich vor allem nach einer Möglichkeit, um mein Wissen anzuwenden und weiterzugeben. Hier war METZLER mit seinem vielfältigen und hochwertigen Produktprogramm für mich die erste Wahl. Als Fachverkäufer ist man täglich mit neuen Aufgaben konfrontiert. Diese Abwechslung begeistert mich nach wie vor. Ebenso wie der persönliche Kontakt zu unseren Kunden, denen wir als Systempartner ein hochwertiges Gesamtprogramm mit innovativen Produkten bieten können. Ich wünsche unserem Unternehmen weitere erfolgreiche, ergebnisreiche und zukunftsorientierte Jahre mit einem starken und motivierten Team."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weichselbraun Jürgen

Weichselbraun Jürgen, Lager / Logistik

"Vor acht Jahren bin ich über ein Personalbüro auf das Unternehmen METZLER aufmerksam geworden. Als gelernter Werkzeugmechaniker fand ich vor allem die Produkte sehr ansprechend. Ausschlaggebend war aber schlussendlich das Gespräch mit Herrn Metzler. Die Art, wie er mit mir geredet hat, hat mich vollends überzeugt. Neben der Abwechslung, die mir meine Tätigkeit in der Logistik bietet, schätze ich vor allem die Nähe zu den verschiedenen Produkten. Über die Jahre konnte ich meine Produktkenntnisse stetig ausbauen, was auch unseren Kunden zugute kommt. Ebenso wie mein Anspruch, jeden Artikel schnell, genau und sauber verpackt zu liefern. Für das Unternehmen METZLER wünsche ich mir, dass ihm sein kompetenter Chef noch lange erhalten bleibt und die Familienfreundlichkeit auch in Zukunft so vorbildlich gelebt wird."