Häufig gestellte Fragen

 

1. Wie kann ich mein Passwort ändern?

MEIN KONTO / Einstellungen / Grundeinstellungen / Zugangsdaten / Passwort ändern / Speichern

 

 

2. Wie können neue bzw. weitere Benutzer angelegt werden?

(nur als Administrator möglich)

MEIN KONTO / Einstellungen / Benutzerverwaltung / Neuen Benutzer anlegen / Formular ausfüllen und Rechte zuweisen / Benutzer anlegen

 

 

3. Kann die Firmenadresse oder Rechnungsadresse geändert werden?

Hierbei handelt es sich um eine Änderung der Stammdaten. Diese Änderung kann nur von METZLER vorgenommen werden. Bitte teilen Sie die Änderung an Ihren persönlichen Kontakt, den Sie unter MEIN KONTO finden oder an online@metzler.at mit.

 

 

4. Wie können weitere Lieferadressen angelegt und vorbelegt werden?

a) Anlage einer persönlichen Lieferadresse:

MEIN KONTO / Einstellungen / Meine Einstellungen / Lieferadressen / Neue Adresse erstellen / Speichern

Lieferadressen vorbelegen:

MEIN KONTO / Einstellungen / Meine Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / aktivieren des Feldes „Lieferadresse des Ansprechpartners vorbelegen“

Als Administrator können Sie zu Ihren persönlichen Lieferadressen auch Lieferadressen anderer Benutzer für Ihr Unternehmen anlegen.

b) Anlage einer Lieferadresse, die für alle Shop-Benutzer des Unternehmens gilt:

MEIN KONTO / Einstellungen / Kundeneinstellungen / Lieferadressen / Neue Adresse erstellen / Speichern

c) Anlage einer Lieferadresse für einzelne Benutzer:

MEIN KONTO / Einstellungen / Benutzerverwaltung / Aktion auswählen / Lieferadressen / Neue Adresse erstellen / Speichern

Lieferadresse vorbelegen:

Benutzerverwaltung / Aktion wählen (direkt beim Benutzer) / Grundeinstellungen / Allgemeine Einstellungen / aktivieren des Feldes „Lieferadresse des Ansprechpartners vorbelegen“

 

 

5. Wie wird ein Genehmigungsprozess für einen Benutzer eingerichtet?

(nur als Administrator möglich)

MEIN KONTO / Einstellungen / Benutzerverwaltung / Benutzer verwalten / Aktion wählen (direkt beim Benutzer) / Bestellparameter / Genehmigungsprozess / Über das Drop-Down-Menü einen Genehmiger auswählen / Speichern

 

 

6. Wie können Kostenträger angelegt werden?

(nur als Administrator möglich)

MEIN KONTO / Einstellungen / Kundeneinstellungen / Kostenträger / Kostenträger anlegen / „Name“ und ggf. „Bezeichnung“ eintragen / Anlegen

Anschließend wird die Kostenstelle einem Benutzer zugewiesen, dies funktioniert wie folgt:

MEIN KONTO / Einstellungen / Benutzerverwaltung / Benutzer verwalten / Aktion wählen (direkt beim Benutzer) / Kostenträger / Kostenträger auf Auftragsebene u./o Kostenträger auf Positionsebene aktivieren / Kontierungsform auswählen / Speichern

 

 

7. Wie kann ein Budget hinterlegt werden?

(nur als Administrator möglich)

MEIN KONTO / Meine Einstellungen / Budget / Werte eintragen / Speichern

Als Administrator können Sie das Budget für das gesamte Unternehmen oder für einzelne Benutzer einstellen.

a. Budget für das gesamte Unternehmen:

MEIN KONTO / Einstellungen / Kundeneinstellungen / Budget / Werte eintragen / Speichern

b. Budget für bestimmte Benutzer:

MEIN KONTO / Einstellungen / Benutzerverwaltung / Benutzer verwalten / Aktion wählen (direkt beim Benutzer) / Budget / Werte eingeben / Speichern

 

 

8. Wie können Bestellwertgrenzen eingestellt werden?

(nur als Administrator möglich)

MEIN KONTO / Einstellungen / Meine Einstellungen / Bestellparameter / Bestellwertgrenzen / Werte eintragen / Speichern

a. Bestellwertgrenzen für das gesamte Unternehmen:

MEIN KONTO / Einstellungen / Kundeneinstellungen / Bestellparameter / Werte eintragen / Speichern

b. Bestellwertgrenzen für bestimmte Benutzer:

MEIN KONTO / Einstellungen / Benutzerverwaltung / Benutzer verwalten / Aktion wählen (direkt beim Benutzer) / Bestellparameter / Werte eintragen / Speichern

 

 

9. Erstellen einer eigenen oder gemeinsamen Bestellvorlage?

a. Eigene Bestellvorlage:

Sie haben die Möglichkeit eine Bestellvorlage anzulegen oder eine Bestellvorlage aus einer Datei zu erzeugen.

MEIN KONTO / Funktionen / Bestellvorlagen / Bestellvorlage erstellen oder Bestellvorlage aus Datei erzeugen / Speichern

b. Gemeinsame Bestellvorlage:

MEIN KONTO / Funktionen / Bestellvorlage / Bestellvorlage erstellen / die Felder Name u./o. Bezeichnung ausfüllen / Speichern / Artikel + Menge eingeben / in gemeinsame Bestellvorlage umwandeln

 

 

10. Wo werden bisher getätigte Bestellungen angezeigt?

MEIN KONTO / Funktionen / Bestellungen

oder

MEIN KONTO / Einstellungen / Mein Büro / Bestellungen

 

 

11. Wo werden regelmäßig bestellte Artikel angezeigt?

MEIN KONTO / Funktionen / Häufig bestellt

 

 

12. Wie können Aktionsartikel bestellt werden?

a) Über die Suchfunktion

Aktionsartikel können über die Suche mit dem Vorschlüssel (z.B. EX, FB, …) gesucht und bestellt werden.

b) Reiter „Aktionen“ auf Startseite

Unter dem Reiter sind die aktuellen Angebote aufgelistet. Diese sind dann in die verschiedenen Produktkategorien unterteilt und können auf diese Weise ebenso in den Warenkorb gelegt und bestellt werden.

 

 

13. Hinweise über Rücksendungen?

MEIN KONTO / Einstellungen / Mein Büro / Rücksendungen

 

 

14. Wie kann ich meinen Warenkorb ausdrucken?

Unter dem Gesamtbetrag Brutto im WARENKORB werden drei Symbole anezeigt:

  • Druckersymbol = Warenkorb ausdrucken
  • Pfeil = Warenkorb in EXCEL exportieren
  • Mülltonne = Warenkorb löschen

 

 

15. Wo kann ich meinen Gutscheincode einlösen?

Der Gutscheincode kann im Warenkorb unter „Ich habe einen Aktionscode“ eingelöst werden. Das Eingabefeld öffnet sich, sobald der Haken gesetzt wurde. Der Gutscheincode kann nur unter Einhaltung des Mindestbestellwerts sowie innerhalb des Gültigkeitszeitraum eingelöst werden.

Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen:
t +43 (0)5523 90 909-115
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